Einbau einer Brauerei im Nebengebäude (EG) der Feilenschleiferei

gefördert durch die Bundesrepublik Deutschland und das Land Baden-Württemberg im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes und der Europäischen Union

Königsbronner Brauerei bekommt Leader-Plakette

Die vom Kulturverein geschaffene Königsbronner Hausbrauerei hat sich gut etabliert. Jetzt gab es die offizielle Leader-Plakette. Ausruhen will man sich aber nicht: Das nächste Projekt steht schon in den Startlöchern.

HZ Artikel vom 14.10.22

Hausbrauerei des Kulturvereins

In Königsbronn wird wieder Bier gebraut

Wer Visionen hat, muss in Königsbronn nicht zum Arzt, sondern zum Kulturverein.  So sagte es der stellvertretende Bürgermeister Engelbert Frey bei der Eröffnung der Königsbronner Hausbrauerei.

Um solch eine Vision in die Realität umzusetzen, ist viel Idealismus notwendig. Man braucht Gönner und Unterstützer, wie die Leader Aktionsgruppe Brenzregion, desweiteren  Motoren, die das ganze am Laufen halten wie Thomas Kübler, Joachim Wötzel und natürlich Ulrich Knöller. Aber ohne die fleißigen Arbeiter des Bautrupps, die über zwei Jahre an dem Gebäude arbeiteten, und es zu einem wahren Schmuckstück machten, wäre auch die Vision nie Wirklichkeit geworden.