Willkommen auf der Seite der Hausbrauerei des Kulturvereins

Samstag,   geschlossen
Sonntag,    geschlossen

Ab Freitag, 03. Februar 23 bis zu Beginn der Biergartensaison im Mai 2023, ist

unsere Hausbrauerei nur noch am Freitag, von 17.00 Uhr – 22.00 Uhr geöffnet.

Ausnahmen 17.02.23 und 14.04.23, an diesen Freitagen ist sie geschlossen.

Für Gruppen ab 20 Personen haben wir auf Anfrage an allen Tagen geöffnet.

Reservierungen unter: 07328-9608-10.

Hausbrauerei des Kulturvereins

In Königsbronn wird wieder Bier gebraut

Wer Visionen hat, muss in Königsbronn nicht zum Arzt, sondern zum Kulturverein.  So sagte es der stellvertretende Bürgermeister Engelbert Frey bei der Eröffnung der Königsbronner Hausbrauerei.

Um solch eine Vision in die Realität umzusetzen, ist viel Idealismus notwendig. Man braucht Gönner und Unterstützer, Motoren, die das ganze am Laufen halten wie Thomas Kübler, Joachim Wötzel und natürlich Ulrich Knöller. Aber ohne die fleißigen Arbeiter des Bautrupps, die über zwei Jahre an dem Gebäude arbeiteten, und es zu einem wahren Schmuckstück machten, wäre auch die Vision nie Wirklichkeit geworden.

Am 26. Mai, Christi Himmelfahrt, hat die Hausbrauerei mit einem musikalischen Frühschoppen bei herrlichem Wetter eröffnet.

Im wunderschönen Biergarten unter dem Herwartstein wurden die vielen Besucher vom Kulturverein und vom Musikverein unterhalten und verköstigt.

Der offizielle Betrieb der Hausbrauerei mit Biergarten beginnt dann ab Juni. Wir freuen uns schon heute auf ihren Besuch!

Die Angebote der Vesperstube wechseln