Willkommen auf der Seite der Hausbrauerei des Kulturvereins

Öffnungszeiten Hausbrauerei mit Biergarten:

Freitag            17.00 bis 22.00 Uhr
17.00 bis 22.00 Uhr, nur bei gutem Wetter
Sonntag          ab 11.00 Uhr Gartenfest Musikverein

Für Speis und Trank ist gesorgt.

Für private Feierlichkeiten stehen die Räumlichkeiten weiterhin jederzeit zur Verfügung. Nähere Informationen gerne unter 07328/9608-10.

Konzert mit "MITEINAND" am 12.07.24  - ca. 19.00 Uhr im Biergarten

MITEINAND´ präsentieren mit ihrem „Bavaria- & Austropop“ populäre und bekannte bayerische Songs z.B. von der Spider Murphy Gang,  wie auch beliebte österreichische Klassiker von STS, Wolfgang Ambros, Hubert von Goisern, EAV, Seiler und Speer, Rainhard Fendrich, Georg Danzer, sowie von weiteren Künstlern und Musikern aus der Alpenrepublik.

Beginn ca. 19.00 Uhr.    Konzert findet nur bei gutem Wetter statt.

Weitere Infos zur Band auf   www.miteinand.eu

Für Gruppen ab 20 Personen haben wir auf Anfrage an allen Tagen geöffnet.

Reservierungen unter: 07328-9608-10.

Einbau einer Brauerei im Nebengebäude (EG) der Feilenschleiferei

gefördert durch die Bundesrepublik Deutschland und das Land Baden-Württemberg im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes und der Europäischen Union

Hausbrauerei des Kulturvereins

In Königsbronn wird wieder Bier gebraut

Wer Visionen hat, muss in Königsbronn nicht zum Arzt, sondern zum Kulturverein.  So sagte es der stellvertretende Bürgermeister Engelbert Frey bei der Eröffnung der Königsbronner Hausbrauerei.

Um solch eine Vision in die Realität umzusetzen, ist viel Idealismus notwendig. Man braucht Gönner und Unterstützer, Motoren, die das ganze am Laufen halten wie Thomas Kübler, Joachim Wötzel und natürlich Ulrich Knöller. Aber ohne die fleißigen Arbeiter des Bautrupps, die über zwei Jahre an dem Gebäude arbeiteten, und es zu einem wahren Schmuckstück machten, wäre auch die Vision nie Wirklichkeit geworden.

Am 26. Mai, Christi Himmelfahrt, hat die Hausbrauerei mit einem musikalischen Frühschoppen bei herrlichem Wetter eröffnet.

Im wunderschönen Biergarten unter dem Herwartstein wurden die vielen Besucher vom Kulturverein und vom Musikverein unterhalten und verköstigt.

Der offizielle Betrieb der Hausbrauerei mit Biergarten beginnt dann ab Juni. Wir freuen uns schon heute auf ihren Besuch!

Die Angebote der Vesperstube wechseln