Infos


Saisonabschluss in der Feilenschleiferei mit "Langer Museumsnacht"

fand am Samstag, dem 27. Oktober 2018 statt.

Beginn: 15.00 Uhr

 

Sie konnten einen schönen Nachmittag in der Feilenschleiferei und im Museumsgarten mit anschließender Langer Museumsnacht erleben und sich über die Arbeitsschritte der Feilenherstellung durch den Antrieb des historischen Wasserrades mit Wasser von Brenz und Pfeffer, über Transmissionen informieren.

 

Des Weiteren wurde im Garten an unserer Feuerstelle das bereits zur Tradition gewordene Glühen von Eisenringen (Radreifen), zum Aufziehen auf Holzwagenräder, bei Eintritt der Dunkelheit vorgeführt.

 

In unserer Schmiedehütte konnte natürlich auch jeder der Lust hat, sich als Schmied beweisen.



Das KKM und das Museums-Café jeweils von Mai bis Oktober jeden Sonntag von 14-17 Uhr geöffnet.

Der Eintrittspreis fürs Kannenmuseum, Feilenschleiferei, Flammofengebäude beträgt für Erwachsene und Kinder ab 13 Jahre je drei Euro.  Der Eintritt für zwei Museen beträgt 5.- Euro.